Unser erster Nachhaltigkeitsbericht

Bei Cobana engagieren wir uns auf vielfältige Weise im Bereich Nachhaltigkeit und arbeiten dabei eng mit unseren Produzenten und Lieferanten zusammen. Unsere Nachhaltigkeitsstrategie basiert auf jahrelanger Erfahrung im Handel mit Südfrüchten und ist in stetiger Weiterentwicklung. Daher freuen wir uns, dieses Engagement nun in unserem Nachhaltigkeitsbericht präsentieren zu können. Diesen werden wir von nun an einmal jährlich aktualisieren und veröffentlichen.

Bei der Erstellung des Berichts orientierten wir uns an dem international anerkannten Global Reporting Initiative Standard (GRI). Da zum Zeitpunkt der Erstellung noch kein Sektorstandard für unseren Geschäftsbereich von der GRI herausgegeben wurde, lehnten wir uns bei der Berichterstattung neben den allgemeinen Angaben an den Themen des Sektorstandards 13 Landwirtschaft, Aquakultur und Fischerei an. Aus diesem Standard filterten wir die für uns wesentlichen Themen heraus und fügten weitere Themenstandards hinzu.

Die deutsche Version des Berichts finden Sie hier: COBANA_Nachaltigkeitsbericht_DE 

Please find the English Version of our sustainability report here: COBANA Sustainability Report_EN 

Wir wünschen viel Freude beim Lesen und freuen uns über Fragen und Anmerkungen unter der folgenden Mailadresse: qm@cobana.com